Rutronik und AVX kooperieren weltweit

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist jetzt weltweiter Vertriebspartner von AVX für das gesamte Produktportfolio des Unternehmens.

Markus Krieg, Managing Director Marketing bei Rutronik (Quelle: Rutronik)

In Europa arbeiten beide Firmen bereits seit 1997 zusammen, 2015  wurde die Franchise auf Asien erweitert. Ab sofort ist Rutronik nun auch AVX-Franchisedistributor für die USA. „Rutronik gehört zu unseren langjährigsten und wichtigsten Vertriebspartnern und hat sowohl in Europa als auch in Asien Fachkompetenz, Engagement und Marktkenntnis bewiesen, um unser Geschäft voran zu treiben. Deshalb vertrauen wir nun auch in den USA auf Rutronik“, so Pete Venuto, Senior Vice President of Sales bei AVX.

AVX gehört zu den führenden Herstellern passiver Bauelemente und Verbindungslösungen mit 20 Produktions- und Kundenzentren in elf Ländern rund um den Globus. Damit passt AVX perfekt zu Rutronik, die als Distributor für passive und elektromechanische Komponenten begonnen hatte und damit auf eine außerordentlich tiefe Fachkenntnis zu diesen Produkten zurückgreifen kann. In beiden Produktsegmenten hat AVX Produkte entwickelt, die genau den Anforderungen der Rutronik-Kunden entsprechen. Der Hersteller bietet perfekte Komponenten für jede Applikation, darunter Keramik- und Tantalum-Kondensatoren, Filmkondensatoren, Varistoren, Filter sowie quarzbasierte Frequenzregler und RF Komponenten.

Markus Krieg, Managing Director Marketing bei Rutronik, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden jetzt rund um den Globus  mit den AVX Komponenten bedienen können. Das wird uns dabei unterstützen, neue Kunden für die Produkte zu gewinnen und gemeinsam mit AVX zu wachsen.“

rutronik.com