Digitaltest liefert Testsysteme an Continental

Bereits seit über 20 Jahren spielen die Testsysteme von Digitaltest im Continental-Werk in Karben eine tragende Rolle. Nun suchte Continental Automotive einen weltweiten Testsystem-Lieferanten. Die Systeme sollten sicher testen, kostengünstig und einfach in der Anwendung sein – Digitaltest machte auch auf internationalem Boden das Rennen. „Wir haben uns für Digitaltest entschieden, weil wir jetzt eine hohe Testabdeckung, Testgeschwindigkeit und eine einfache Softwarestruktur haben, um Fehler durch Anwendungen zu vermeiden und sicher zu testen.“, so Continental.

Continental-Werk in Karben (Quelle: Digitaltest)

Im Fokus der Anforderungen standen Sicherheit, eine einfache Bedienung und geringe Kosten. Ein System, das sich sowohl in kompakten Prüflinien, als auch in Stand-Alone-Prüfinseln integrieren lässt. Zudem war Continental wichtig, manuelle Fehler bei der Anwendung zu vermeiden und eine hohe Testabdeckung und Testgeschwindigkeit zu erzielen.

Digitaltest konnte mit dem kleinen MTS 30 Sparrow und seiner flexiblen 19“ Einschubtechnik überzeugen. Bei der Evaluierung konnte das badische Unternehmen mit dem FailSim-Tool eine sehr hohe Testprogrammqualität erzielen. FailSim überprüft die Werte der Einflussfaktoren und Komponenten im In-Circuit-Test und verbessert so die Qualität der Testprogramme deutlich.

Daneben waren die vollständige Integration von GÖPEL-electronic-Boundary-Scan, sowie die einfache und bedienungsfreundliche CITE Software ausschlaggebend. CITE ermöglicht ein problemloses Umschalten zwischen der flexiblen Programmierumgebung von Visual Basic und dem bedienungsfreundlichen, tabellarischen GenFast.

Der Zugriff auf die hauseigenen Applikateure von Digitaltest ist ein weiterer Baustein im Rundum-Sorglos-Paket, das Continental Automotive überzeugte. Einige Applikationserstellungen konnten bereits komplett an Digitaltest ausgelagert werden.

„Wir haben uns richtig entschieden, weil eine hervorragende Zusammenarbeit mit der Firma Digitaltest besteht. Das Digitaltest-Team, sei es Vertrieb, Applikation oder Service, ist immer hilfsbereit und flexibel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und Digitaltest hat uns auch bei Applikationen stark entlastet“, so ein weiterer Kommentar seitens Continental.

digitaltest.com