2017 wurde Rekordjahr für ASM SMT Solutions

Für die drei Geschäftsbereiche Back-End, Materials und SMT Solutions von ASM Pacific Technology war 2017 in vielerlei Hinsicht ein Rekordjahr – es wurden Steigerungen von über 30 Prozent erzielt.

WK Lee, CEO von ASM PT (Quelle: ASM)

ASM PT erwirtschaftete im Jahr 2017 insgesamt USD 2,25 Milliarden, eine Umsatzsteigerung von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und ein neuer Rekord für den Equipmentlieferanten für Semiconductor-, Packaging- und SMT-Lösungen. Das SMT Solutions Segment von ASM PT verzeichnete eine Umsatzsteigerung von 30,9 Prozent auf USD 865,9 Millionen, Bookings stiegen um 35,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Hohe Nachfrage aus den Industriebereichen Automotive und Industrieelektronik sowie der Mobiltelefonproduktion waren für die erfolgreiche Jahresbilanz entscheidend. Auch im Bereich Advanced Packaging fanden die Drucker- und Bestücklösungen von ASM SMT Solutions verstärkt Absatz.

WK Lee, CEO von ASM PT, freut sich verständlicherweise über dieUmsätze des Unternehmens: „2017 war ein absolutes Rekordjahr für uns. Der Umsatz unseres Unternehmens stieg auf ein Rekordhoch, Besonders zum Ende des Jahres, in Q4, durften wir uns freuen über positive Umsatzbilanzen in allen drei Geschäftssegmenten – Back-End Equipment, Materials und SMT Solutions – im Vergleich zum Vorjahr und Zahlen, die weit unsere Erwartungen überstiegen.“

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search