CalcuQuote erhält Investitionen für globales Wachstum

Das in Finnland ansässige Telekommunikationsunternehmen Elisa Oyj (HEL: ELISA) investiert strategisch in Form einer Mehrheitsbeteiligung in die Firma CalcuQuote. CalcuQuote ist ein in den USA ansässigen Anbieter von Angebots- und Supply-Chain-Software für die EMS-Branche (Electronic Manufacturing Services). Die Partnerschaft wird CalcuQuotes Mission der Digitalisierung und Optimierung der EMS-Supply-Chain beschleunigen, indem das globale Vertriebsteam erweitert und die Produkt-Roadmap unterstützt wird, einschließlich der Weiterentwicklung von Angebots- und Supply-Chain-Software.

(Bild: Stockfoto)

„Dies ist eine hoch strategische Investition für Elisa, da wir unser schnelles Wachstum im Bereich EMS-Industriesoftware fortsetzen“, sagte Lasse Nordlund, Vizepräsident des Geschäftsbereichs Industrial Software bei Elisa. „CalcuQuote hat sich durch sein fundiertes Fachwissen und seine langjährigen Kundenbeziehungen eine starke Position auf dem Markt erarbeitet, und wir freuen uns darauf, das Produktangebot zu erweitern und seinen Ruf weltweit auszubauen. Wir haben eine gemeinsame Vision, und die industriellen Lösungen von Elisa, wie Elisa Smart Factory mit AI-Fähigkeiten, ergänzen die bestehende Software von CalcuQuote gut. Unsere kombinierten Stärken geben uns die einzigartige Gelegenheit, Kunden und Interessengruppen einen überragenden Wert zu bieten“.

Elisa und CalcuQuote sind bestrebt, ihre Partnerschaft auszubauen, um ihre Kunden bestmöglich zu bedienen. CalcuQuote wird als unabhängige Tochtergesellschaft von Elisa operieren, unterstützt durch die Ressourcen und Expansionsmöglichkeiten des Telekommunikationsriesen. Die Mitarbeiter von CalcuQuote werden in ihren Funktionen verbleiben, wobei die Kundenbetreuer ihre Unterstützung und ihr Engagement für ihre bestehenden Kunden fortsetzen werden.

„Wir freuen uns, in unserer Partnerschaft mit Elisa komplementäre Erfahrungen zu nutzen, um der EMS-Branche intelligente Angebots- und Supply-Chain-Software anzubieten“, sagte Chintan Sutaria, Gründer und Präsident von CalcuQuote. „Elisas Fachkompetenz im Bereich Technologie und Ausrüstung passt zu unserer langfristigen Strategie, und mit den Ressourcen von Elisa wird CalcuQuote in der Lage sein, neue Kunden zu erreichen und eine erweiterte Produktpalette anzubieten. Während wir skalieren, bleiben wir weiterhin unserem erstklassigem Customer Service verpflichtet“.

Neben der Investition in CalcuQuote und der Weiterentwicklung von industrieller Software wird Elisa seine übergreifende Wachstumsstrategie im Bereich der International Digital Services weiter umsetzen.

calcuquote.com

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search