Leitec Test Solutions von ATX Hardware übernommen

(Bild: Stockfoto)

Die ATX Hardware GmbH („ATX“) hat bereits im Mai 2021 einen Mehrheitsanteil an der Leitec Solutions GmbH („Leitec“) übernommen. Durch den strategischen Zusammenschluss bündeln Hersteller von Prüfadapterbn ATX und Leitec ihre Kräfte und bilden eine Unternehmensgruppe mit ca. 170 Mitarbeitern.

ATX ist eine Portfoliogesellschaft der Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH („HQIB“), die 2020 einen Mehrheitsanteil am Unternehmen übernommen hat.

In den Geschäftsführungen beider Unternehmen gibt es keine Veränderungen. Rainer Kocher bleibt zudem Mitgesellschafter an Leitec beteiligt. ATX und Leitec arbeiten künftig strategisch und operativ zusammen, bleiben zunächst aber eigenständige Unternehmen. Perspektivisch sollen die Unternehmen aufgrund ihrer regionalen Nähe an den Standorten Weil im Schönbuch und Holzgerlingen zusammengeführt werden.

„Die Akquisition von Leitec ist ein wichtiger Wachstumsschritt für uns. Gemeinsam blicken wir positiv in die Zukunft und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Rainer Kocher und seinem Team. Zukünftig wollen wir insbesondere die Bereiche Produktinnovationen und Best Practices in der Produktion weiter stärken und so unsere Stellung als führender europäischer Anbieter im Prüfadapterbau ausbauen“, sagt Hans Drexler, Gründer und Geschäftsführer von ATX.

„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit ATX. Gemeinsam können wir auf ein umfangreiches Netzwerk und einen breiten, kombinierten Ressourcenpool zurückgreifen, wovon zukünftig auch unsere Kunden profitieren werden. Leitec bleibt mit der ATX an der Seite unverändert ein verlässlicher Partner für hochwertige Prüfadapter und andere technische Lösungen“, sagt Rainer Kocher, Gründer und Geschäftsführer von Leitec.

Über Einzelheiten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

atx-hardware.de

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search