Maren Schweizer vom Aufsichtsrat wieder abberufen

Dr. Maren Schweizer (Quelle: ZVEI)

Der Aufsichtsrat der Schweizer Electronic AG hat die Bestellung von Frau Dr. Maren Schweizer zum Vorstandsmitglied und die Ernennung zur Vorstandsvorsitzenden der Schweizer Electronic AG mit sofortiger Wirkung widerrufen. Die von Maren Schweizer bisher verantworteten Bereiche Operations, Sales und Marketing, Global Supply Chain und Division Systems werden bis auf Weiteres von den Vorstandsmitgliedern Nicolas-Fabian Schweizer und Marc Bunz geleitet.

Nach Angaben der Schweizer Electronic AG sei die Abberufung von Maren Schweizer eine Entscheidung des Aufsichtsrats und nicht von Partnern beeinflusst worden. Zu den Gründen gibt es keine Information. Maren Schweizer verlässt das Unternehmen Schweizer Electronic AG und wird auch nicht als Beraterin für das Unternehmen tätig sein. Ob sie ihre Anteile am Unternehmen behalten wird, ist nicht bekannt.

Damit ist Nicolas-Fabian Schweizer das einzige Familienmitglied, das noch im operativen Geschäft tätig ist. Im Aufsichtsrat ist die Familie mit Christoph Schweizer vertreten. Er ist dort als stellvertretender Vorsitzender noch bis zur Hauptversammlung 2017 bestellt.

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search