Mit Übernahme die Marktposition stärken

Durch die Übernahme von Nordic ID möchte Brady seine Position als globaler Full-Service-Anbieter von RFID- und Industrie-4.0-Lösungen untermauern.

(Bild: Stockfoto)

Brady entwickelt Etikettenmaterialien und Kennzeichnungslösungen für die spezifischen Kennzeichnungsanforderungen zahlreicher Anwender in verschiedenen Branchen. Die Möglichkeit, normenkonforme, passive RFID-Chips und -Sensoren in flexible, selbstklebende und industrietaugliche Etikettenmaterialien einzubetten, wurde vom Brady-RFID-Kompetenzzentrum in der EMEA-Region nach eigenen Angaben entscheidend vorangetrieben.

„In Zukunft müssen alle Produkte mit einer eindeutigen digitalen ID gekennzeichnet werden, damit sie in der gesamten Lieferkette bis hin zum Endkunden auf transparente Weise nachverfolgt werden können“, erklärt Brett Wilms, Managing Director Identification Solutions für Emea bei der Brady Corporation.

„Mithilfe dieser verbesserten Transparenz können Unternehmen die Effizienz steigern, die Nachhaltigkeit verbessern und das Kundenerlebnis optimieren. Mit unserem Sortiment an zuverlässigen und RFID-fähigen Etiketten, unserem Know-how und unserer Technologie zum Drucken direkt vor Ort können wir diese Vorteile zahlreichen Unternehmen zugänglich machen, selbst in Umgebungen, die für die meisten Etiketten als anspruchsvoll gelten. Durch die Technologien und Lösungen von Nordic ID können wir dieses Angebot abrunden und stärken,“ fährt Wilms fort.

In Kombination mit den RFID-Lesegeräten, RFID-Scannern, der Software, der Technologie und den speziellen Fähigkeiten von Nordic ID kann Brady jetzt vollständige RFID-Lösungen anbieten, die sich bis ins Detail an Anwenderbedürfnisse anpassen lassen und so die Vorteile des Konzepts Industrie 4.0 ausschöpfen.

Juuso Lehmuskoski, CEO von Nordic ID, erläutert: „Mit den technologischen Lösungen von Nordic ID können unsere Kunden ihre Unternehmensabläufe auf Grundlage von intelligenten Daten verwalten, die bei Fertigungsprozessen für Transparenz und im Betrieb für Vorhersagbarkeit sorgen. Der Verkauf von Nordic ID an einen renommierten und marktführenden Anbieter von Kennzeichnungslösungen eröffnet eine einmalige Chance für das zukünftige Wachstum in verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt.“

Brady plant einen Ausbau der Forschung und Entwicklung bei Nordic ID, damit neue RFID-Produkte schneller auf dem Markt eingeführt werden können und um das Produktsortiment sowohl innerhalb als auch außerhalb von Europa zu erweitern.

brady.de

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search