Neuer Leiter für Marketing und Vertrieb bei kolb

Mit Wirkung vom 1. September 2020 ist Dr. Konstantinos Savvas bei kolb CLEANING TECHNOLOGY neuer Head of Marketing & Sales. Neben strategischen und organisatorischen Aufgaben liegt sein Fokus auf dem Ausbau und der Stärkung des weltweiten Vertriebs- und Servicenetzes sowie der Betreuung von Key Accounts, insbesondere in den Bereichen E-Mobilität / neue Antriebstechnologien und Medizintechnik.

(Bild: kolb)

Konstantinos Savvas promovierte, nach erfolgreichem Studium und Diplom im Maschinenbau an der Universität Hannover, an der Technischen Universität Freiberg zum Dr.-Ing.

Seit 2005 war er in verschiedenen Positionen bei der ThyssenKrupp Steel Europe AG tätig, zunächst in der Abteilung Technology, Innovation & Sustainability (TIS) als leitender Projektingenieur von Forschungs- und Entwicklungsprojekten einschließlich der Entwicklung entsprechender Geschäftsmodelle (Contracting, Ausgründung etc.).

Mit dem Wechsel 2014 in die Business Unit Heavy Plate als technischer Kundenberater für Großkunden wie Komatsu oder Liebherr orientierte er sich zunehmend in den Bereich des technischen Supportmanagements für internationale Unternehmen, zu diesem Zeitpunkt insbesondere in Südamerika / Ozeanien.

Im Jahr 2016 übernahm er die Vertriebsverantwortung der Business Unit für die Regionen NAFTA, Südamerika, Südafrika und in Deutschland für den Key Account Craco GmbH.

Die kolb-Geschäftsführer und Gesellschafter Georg Pollmann und Christian Ortmann, die bisher in Personalunion für die Leitung von Marketing und Vertrieb verantwortlich waren, freuen sich auf die Zusammenarbeit. Geschäftsführer Christian Ortmann: „Wir sind sicher, dass wir mit Konstantinos Savvas eine weitere Schlüsselposition in unserem Unternehmen mit der richtigen Person besetzt haben. Aufgrund seiner Ausbildung als Maschinenbauingenieur, seiner großen Erfahrung in Innovations- und Nachhaltigkeitsprojekten und seiner internationalen Vertriebs- und Beratungstätigkeit sind wir überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team ist.“

CVO Georg Pollmann ergänzt: „Sein Background ermöglicht es ihm, nicht nur selbst neue Impulse zu setzen, sondern auch Signale aus den Märkten und von Technologieentwicklungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu reagieren.“

kolb-ct.com

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search