Neues Mitglied in der PULSE-Community

AOI-Anbieter MODUS ist der Gemeinschaft PULSE von ASYS beigetreten. Die Inline-Test- und Inspektionssysteme von MODUS sind nun auch über die herstellerübergreifende Shopfloor-Lösung angebunden, und die damit verbundenen Vorteile des zentralen Assistenzsystems für Kunden verfügbar.

„Wir sind stets bereit auf Kundenwünsche einzugehen. Dementsprechend haben wir die Integration von PULSE schnell vorangetrieben, da wir von dem dadurch entstehenden Kundennutzen überzeugt sind“, betont Gerald Landt, Geschäftsführer bei MODUS.

Dreifach-Inlinesystem modus AOI S1-ITM-R (Quelle: Modus)

Mit PULSE verfolgt ASYS das Ziel, eine Gesamtlösung für die Linienüberwachung in der Branche zu etablieren, die jegliche Systeme in der Fertigung integriert und vernetzt. Dank einer offenen Schnittstelle ist die Integration ohne besondere Spezifikation oder Konfiguration zeitnah und einfach möglich. MODUS sieht darin signifikante Vorteile: „Das einmalige Einbinden der PULSE-Schnittstelle ermöglicht es uns, Bestands- und Neukunden ein noch wertvolleres Softwarepaket zur Verfügung zu stellen. Dank des vordefinierten Standards über die PULSE-Schnittstelle können wir Features einfach aktivieren und müssen diese nicht für jedes System individuell erstellen“, sagt Luca Fungipani, Softwareentwickler bei MODUS.

Mit der Einbindung von PULSE wurde MODUS Teil der stetig wachsenden PULSE-Community. Die PULSE-Community umfasst mittlerweile über 20 namhafte Anlagenhersteller der Elektronikbranche, deren Produkte dank individueller Anbindung an die offene PULSE-Schnittstelle „PULSE fähig“ sind, und somit beispielweise ein umfassendes Anlagenmonitoring erlauben.

Am Ausbau des Partnernetzwerks arbeitet die ASYS Group stetig: „Unser Ziel, dem Kunden eine Lösung für seine komplette Linie zu bieten, verfolgen wir konsequent. Denn in unseren Augen werden wir in Zukunft nur mit Offenheit und herstellerübergreifender Zusammenarbeit auf Kundenanforderungen angemessen reagieren können“, erklärt Erwin Beck, Senior Vice President Product Management & Marketing bei ASYS.

Der Erfolg von PULSE bestätigt, dass ASYS mit seiner Strategie der Offenheit den richtigen Weg eingeschlagen hat. Es sind bereits mehr als 70 PULSE Linien bei Kunden installiert.

asys-group.de

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search