Stannol gründet Joint Venture in China

Die Stannol GmbH & Co. KG baut zukünftig auf eine Kooperation, um auf dem chinesischen Markt erfolgreich agieren zu können. Nach Unternehmensangaben hat die langjährige Erfahrung in ausländischen Märkten hat gezeigt, dass ein langfristig orientierter Erfolg einer national agierenden Unternehmung nur mit Partnern abgebildet werden kann, die über ein umfassendes Wissen auf den lokalen Märkten verfügen.

(Quelle: Stannol)

Der Hauptsitz des Gemeinschaftsprojekts befindet sich in dem bedeutendem Zhangjiang Hitech Park in Pudong, einem sehr jungen und in eindrucksvollem Tempo wachsenden Stadtbezirk von Shanghai. Der zur Shanghai Zhangjiang National Innovation Demonstration Zone gehörende Park liegt zentral und ist logistisch gut zu erreichen.

Mit diesem Schritt stellt sich das Unternehmen den wachsenden Anforderungen der Key Accounts im Zusammenhang mit dem Aufbau von weltweiten Standorten. Nachdem man sich auf dem amerikanischen Kontinent bereits seit Jahren erfolgreich bewährt hat, folgt nun konsequenterweise mit China ein weiterer riesiger Markt, der dem Unternehmen hervorragende Chancen bietet.

Geschäftsführer Marco Dörr: „Unsere Kunden sind zumeist weltweit aufgestellt, um auf lokale Besonderheiten des Marktes gezielt und schnell reagieren zu können. Die Anforderung an uns, als mittelständisches Unternehmen, im asiatischen und amerikanischen Markt aktiv zu werden, gab es bereits seit vielen Jahren. Mit der Stannol LLC und der Stannol Shanghai Ltd. sind wir diesen Forderungen nun umfassend und professionell nachgekommen.“

Und seitens der Kunden wird dieser Schritt entsprechend begrüßt, bedeutet er doch deutlich kürzere Lieferzeiten verbunden mit geringeren Transportkosten. Auch die Generierung von Neukunden wird durch die lokalen Mitarbeiter mit ihrem ausgeprägten Kulturverständnis erheblich erleichtert. Im Unternehmen stehen in diesem Zusammenhang industrielle Elektronikfertiger im Fokus, die man proaktiv ansprechen wird.

stannol.de

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search