Neuer wärmeleitfähiger Klebstoff für hitzeempfindliche Bauteile

Der Klebstoff Elecolit® 6607 von Panacol ist wärmeleitfähig und kann schon bei Temperaturen ab 80°C im Ofen ausgehärtet werden. Er zeichnet sich nach Herstellerangaben durch eine exzellente Metallhaftung aus und ist elektrisch isolierend.

(Quelle: Panacol)

Es handelt sich dabei um einen auf Epoxidharz basierenden Klebstoff, der mit Aluminiumoxid gefüllt ist. Er ist einkomponentig und kann aufgrund seiner Fließeigenschaften mittels Dispenser, Siebdruck oder Spachtel verarbeitet werden.

Da der Klebstoff schon bei Temperaturen ab 80 °C aushärtet, können auch hitzeempfindliche Bauteile miteinander verbunden werden. Höhere Temperaturen verkürzen zudem die Aushärtezeit.

Nach der Aushärtung isoliert der hellgraue Klebstoff elektrisch und leitet Wärme gleichzeitig. Aufgrund seiner Eigenschaften eignet sich das Material insbesondere zum Verkleben von Metallbauteilen und Kühlkörpern auf elektronischen Flachbaugruppen.

panacol.de

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search