Neues 2-Slot Modul USB/LXI-Chassis

Pickering Interfaces, Hersteller modularer Signalschalttechnik und Simulationslösungen für elektronischen Test und Verifikation, stellt ein neues modulares 2-Slot USB/LXI-Chassis vor.

Das  Chassis 60-104, ein Leichtgewicht mit kleinem Formfaktor, eignet sich besonders für Labortische oder mobile, platzkritische Anwendungen. Es ist für den Einsatz als Einzelgerät oder auch für Rack-Montage vorgesehen und wird über USB oder LXI angesteuert. Die Steuerung über Netzwerk erlaubt eine möglichst nahe Platzierung der Schaltfunktionen an der Prüflingshardware.

Modulares 2-Slot USB/LXI-Chassis 60-104 (Quelle: Pickering Interfaces)

Modulares 2-Slot USB/LXI-Chassis 60-104 (Quelle: Pickering Interfaces)

Das Chassis unterstützt Pickering 3U-PXI-Module in 1-Slot oder 2-Slot Breite. Mögliche Konfigurationen beinhalten Schaltmatrizen mit bis zu 114 Kreuzungspunkten, Multiplexer mit bis zu 396 Kanälen oder bis zu 36 Kanäle programmierbare Widerstände zur Sensoremulation.

„Schon seit längerer Zeit hatten wir Kundenanfragen nach Schaltsystemen in kleinem Formfaktor, um die Anforderungen von Anwendungen im Bereich der mobilen Messtechnik als auch die Notwendigkeit von möglichst nahem Schalten am Prüfling abzudecken. Dieser Kundenwunsch wird nun durch das 60-1042-Slot USB/LXI erfüllt. Wir sind uns sicher, dass dieses Produkt auf ein hohes Interesse in der Mess- und Prüftechnik stoßen wird“, sagt Keith Moore, Inhaber und Geschäftsführer von Pickering Interfaces.

Das 2-Slot-Chassis ist USB-3-kompatibel und besitzt eine LXI-konforme Schnittstelle. Diese beiden Standards ermöglichen die Steuerung des Chassis direkt über Standardschnittstellen, die auf den meisten Computern oder Tablets mit HTML5-Unterstützung vorhanden sind. Dadurch erschließt  sich ein praktikabler Weg zu einer Vielzahl an Anwendungen auf dem Feld der modularen Mess- und Prüftechnik.

pickeringtest.com

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search