Neues und leicht bedienbares Dosiersystem

Nordson EFD stellt das neue vierachsige, automatisierte R Series-Flüssigkeitsdosiersystem mit spezialisierter TeachMotion Software, für höchstpräzise Flüssigkeitsplatzierungen und –positionierungen vor.

nordsonefd_dosiersystem_rseries

R Series-Flüssigkeitsdosiersystem mit spezialisierter TeachMotion Software (Quelle: Nordson EFD)

Im Gegensatz zu anderen für die Dosierung nachgerüsteten Benchtop-Robotern auf dem Markt wurde das R Series-System speziell für automatisierte Flüssigkeitsdosieranwendungen entwickelt. Seine proprietäre TeachMotion Software bietet eine vereinfachte Benutzeroberfläche für schnelleres Setup und leichtere Bedienbarkeit durch ein Programmierhandgerät, mit dem Anwender komplexe Dosiermuster, wie Punkte, Linien, Kreise, Bögen, zusammengesetzte Bögen und Muster auf unterschiedlichen Flächen innerhalb weniger Minuten programmieren können.

Zudem bieten die R Series-Systeme eine derzeit einzigartige Wiederholbarkeit (Genauigkeit von +/- 8 µm), integrierte Düsen-Rekalibrierung und echte dreidimensionale Bewegungskontrolle, um jederzeit eine präzise Platzierung zu gewährleisten.

Die R Series ist ein Stand-Alone-System, das für vierachsige Flüssigkeitsdosieranwendungen in der Elektronikfertigung, aber auch vielen anderen indsutriellen Anwendungen ausgelegt wurde.

Das System bietet kürzere Zyklus- und Dosierzeiten, verbesserte Setup- und Programmiereffizienz, geringere Materialkosten und nahtlose Integration in jeden Fertigungsbetrieb. Hierzu gehören In-Line-Transfersysteme, Drehtische und Montagestraßen.

nordson.com

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search