Nordson Test & Inspection erweitert Lösungsangebot

Nordson Test & Inspection gibt die Markteinführung der X-Ray Technologies OEM-Produktreihe für industrielle und präklinische Röntgenbildgebungssysteme bekannt. Die Produktlinie ist das Resultat mehrmonatiger Entwicklungsarbeit nach der Übernahme von vivaMOS, einem Anbieter hochauflösender dynamischer Röntgendetektoren.

(Bild: Nordson)

Die OEM-Produktreihe von X-Ray Technologies besteht aus einem hochempfindlichen CMOS-Flachdetektor, der Bilder mit mehreren neuartigen Anpassungsoptionen bietet. Dieser Detektor ergänzt die ebenfalls für OEM-Kunden erhältlichen versiegelten Transmission-Röntgenquelle mit hohem Lichtstrom, die eine starke Helligkeit und eine hohe räumliche Auflösung (Merkmalserkennung bis zu 100 nm) besitzt.

„Nachdem wir uns eine führende Position auf dem Markt für Röntgeninspektionssysteme erarbeitet haben, freue ich mich, dass unser grundlegendes Know-how in der Röntgentechnik nun einer breiten Palette neuer Anwendungen zugute kommt. Alle unsere OEM-Produkte werden im eigenen Haus entwickelt und hergestellt, um ein Höchstmaß an Qualität und Service für unsere OEM-Kunden zu gewährleisten. Sie werden von unserer Erfahrung mit Tausenden von Einheiten profitieren, die bereits in Nordson-Röntgeninspektionssystemen integriert sind“, so Perry Duffill, Divisional VP für Nordson Test & Inspection.

nordson.com

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search