SCARA-Roboter YK400XE neu im Programm

Die Yamaha Motor Europe Fa Section stellt den neuen SCARA-Roboter „YK400 XE“ mit einer Armlänge von 400 mm vor.

(Quelle: Yamaha)

Der „YK400XE“ ist ein Nachfolgemodell des „YK400XR“, der sich durch hohe Genauigkeit und Leistung bei gesenktem Preis auszeichnet. Die maximale Nutzlast konnte mit 4 kg um das 1,4-fache gegenüber dem Vorgängermodell Modell gesteigert werden. Die Standardzykluszeit wurde um ca. 10% reduziert und liegt jetzt bei 0,41 Sekunden.

Erreicht wurde die Leistungssteigerung durch eine Verstärkung des Antriebs und der Robustheit des Arms sowie verbesserter Leistung des Controllers „RCX340“. So konnte die Produktionsleistung merklich erhöht werden.

Trotz erhöhter maximaler Nutzlast und verbesserter Zykluszeit wurde eine sehr gute Kosteneffizienz erreicht. Da die Einbaumaße voll kompatibel zum Vorgängermodell sind, ist eine Umrüstung auf das neue Modell problemlos möglich.

Yamaha präsentiert den neuen Roboter vom 7. bis 10. Oktober 2019 auf der Fachmesse Motek in Stuttgart am Stand 7328 in Halle 7.

yamaha-motor-im.de

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search