Wasserbasierender Schablonenreiniger für Wärmeleitpasten

ZESTRON Europe, Anbieter von Reinigungsmedien, Reinigungsprozesslösungen und Analytik-Services für die Elektronikindustrie, erweitert sein Portfolio um den Schablonenreiniger VIGON® TC 150.

(Quelle: Zestron)

Neben den typischen Schablonenreinigern zur Entfernung von Lotpasten und Klebern gibt es nun einen wasserbasierenden MPC®-Reiniger, der speziell für die Entfernung von Wärmeleitpasten von Schablonen und Sieben entwickelt wurde. Er entfernt verschiedenste Formen von Wärmeleitpasten, z.B. silikonbasierte, silikonfreie oder auch silber- und aluminiumhaltige rückstandsfrei.

Neben Wärmeleitpasten entfernt das Reinigungsmedium auch Silber-Sinterpasten und kann außerdem zur Entfernung von nicht ausgehärteten, hydrophoben Lacken von Baugruppen verwendet werden. Da es wasserbasierend ist, eignet es sich ideal als Ersatz herkömmlicher Lösemittel.

zestron.com

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search