Weltweit führenden Leiterplattenhersteller überzeugt

Im vergangenen Jahr wurde SCHMID von einem der weltweit führenden Leiterplattenhersteller mit der Nachrüstung der SCHMID New Etching Options (NEOs) an einer SCHMID PremiumLine beauftragt.  Der Kunde entschied sich nun dazu, alle verfügbaren Nachrüstungsoptionen in seine PremiumLine implementieren zu lassen, um damit seinen Ätzprozess zu perfektionieren und durch reduzierte Bearbeitungszeiten eine Kapazitätserweiterung zu erzielen.

SCHMID InfinityLine (Quelle: SCHMID)

Zu diesen Optionen zählen u. a. eine prozessphasenoptimierte Düsenbestückung für eine bessere Ätzleistung sowie das erweiterte Fluid Dynamic Equipment, welches Defekte beim Ätzen erheblich reduziert und eine Erhöhung des Yields bewirkt – insbesondere bei Feinstleiterstrukturen mit weniger als 50 µm. Des Weiteren nutzt der Kunde SCHMIDs revolutionäre Entwicklung des Vakuumätzens, das sich hervorragend zum Ätzen besonders feiner Strukturen eignet und eine gleichmäßigere Ätzrate sowie einen geringeren Chemieverbrauch ermöglicht. Eine Erweiterung des Druckbereichs auf bis zu 3,8 Bar Sprühdruck sowie ein optimiertes Transportsystem vervollständigen die Bandbreite der installierten New Etching Options.

Nach Installation der Upgrades an der PremiumLine des Kunden wurden alle Anforderungen ohne weitere Prozessanpassungen erfüllt. Dank der reibungslosen Abwicklung und der überzeugenden Testresultate der NEO Upgrades erhielt SCHMID kürzlich zwei Folgeaufträge dieses Kunden für die Nachrüstung weiterer PremiumLine Anlagen. „Dies belegt, dass Nachrüstungen lohnenswerte Investitionen in modernste Produktionstechnologie darstellen. Sie amortisieren sich durch die Steigerung des Produktionsyields bereits nach wenigen Monaten“, erklärt Heiko Lang, Director Sales Management, BU Electronics SCHMID Group.

In den letzten Monaten konnte SCHMID zahlreiche Aufträge über NEO Upgrades an bestehenden CombiLine und PremiumLine Anlagen von asiatischen und europäischen Kunden verzeichnen.

schmid-group.com/

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search