Analog Devices auf der electronica 2020

(Bild: Messe München)

Im November 2020 wird Analog Devices Inc. (ADI) seine seit Jahren bestehende Präsenz auf der electronica, Weltleitmesse und Konferenz der Elektronik, fortsetzen. Unter dem Leitthema „Engineering a Sustainable Future“ wird ADI in Form von Exponaten, Vorführungen und Konferenzbeiträgen Technologien aus den Bereichen Mobilität, 5G-Konnektivität, maschinelles Lernen, Automatisierung und digitales Gesundheitswesen vorstellen. ADI-Technologien sollen dazu beitragen, den Umweltschutz und die Lebensqualität zu verbessern.

Die Präsenz von Analog Devices auf der electronica 2020 wird jedoch eine große Veränderung gegenüber allen vorherigen Veranstaltungen erfahren – denn dieses Jahr wird die electronica eine rein virtuelle Veranstaltung sein.

Auf seinem virtuellen Messestand wird Analog Devices eine Vielzahl von Exponaten zeigen, darunter Technologien für die Gebäudeautomatisierung sowie für die einfachere und robustere Kommunikation in der Fabrikautomatisierung. An einem konkreten Beispiel werden die Fortschritte bei MEMS präsentiert – ein Bereich, in dem ADI Pionierarbeit geleistet hat. Weitere Demos kommen aus den Bereichen portable Gesundheitsüberwachungsgeräte und Elektrifizierung des Transportsektors. Veranschaulicht werden auch die neuesten Entwicklungen bei den Batteriemanagementsystemen (BMS und wBMS).

„Über Industrie 4.0 und die vernetzte Fabrik ist schon viel geschrieben worden. Doch es gibt noch immer Probleme bei der Implementierung von Echtzeitverbindungen und der Nutzung von Ethernet über große Entfernungen in älteren Anlagen und Gebäuden“, schreibt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. ADI wird seine Physical-Layer-Produkte (PHY) für 10BASE-T1L mit extrem geringer Leistungsaufnahme aus der Chronous™-Familie von Industrial-Ethernet-Lösungen demonstrieren. Das ermöglicht neue Erkenntnisse über Prozessvariablen und den Anlagenzustand an Steuerungssystemn. Die Demo wird Vorteile hinsichtlich der Prozessoptimierung und den verstärkten Einsatz von Feldsensoren und Aktoren mit entsprechend hoher Robustheit und Zuverlässigkeit zeigen.

electronica.de

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search