Emil Otto erstmalig bei Innovationsforum in Böblingen

Am 13. März 2019 findet in der Kongresshalle Böblingen das 7. EPP Innovationsforum Deutschland statt. In diesem Jahr nimmt der deutsche Flussmittelhersteller Emil Otto GmbH erstmalig an der Veranstaltung teil und präsentiert sich dem interessierten Fachpublikum in Südwestdeutschland.

Markus Geßner (Quelle: Emil Otto)

„Süddeutschland, speziell Baden-Württemberg, ist für uns ein sehr wichtiger Markt, wodurch die Teilnahme am Innovationsforum für uns sehr interessant ist“, begründet Markus Geßner, Verkaufs- und Marketingleiter der Emil Otto GmbH, die Teilnahme. Dank der kompakten Veranstaltungsstruktur ist ein reger Austausch mit Bestandskunden und potentiellen Neukunden möglich. „Gerade dies ist für uns entscheidend an der Veranstaltung teilzunehmen“, führt Geßner weiter aus.

Als inhabergeführtes Unternehmen hat sich Emil Otto der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Flussmittel für die Elektronikindustrie verschrieben. Dabei lag der Fokus in den letzten Jahren auf der Entwicklung sogenannter Multifluxe, die sowohl für das Wellen- und Selektivlöten, als auch für das Hand- bzw. Reparaturlöten, Tauchlöten sowie die Kabelkonfektionierung eingesetzt werden können. Ein Teil dieser Multifluxe ist als Pulverkonzentrat erhältlich, wodurch ein kostengünstiger Transport ohne Gefahrstoffauflagen möglich ist. Daneben wurde die Produktserie Green Line entwickelt, die alle ökologisch nachhaltigen, wasserbasierenden Flussmittel umfasst. Neben alkohol-, wasserbasierenden und hybriden Flussmitteln bietet Emil Otto auch eine ganze Reihe an Standard-Reinigungsmedien an, die speziell für die Elektronikfertigung entwickelt wurden. Das Portfolio umfasst Baugruppenreiniger sowie Reinigungsmedien für die Schablonen-, Lackierrahmen- oder allgemeine Maschinenreinigung.

Zudem stellte Emil Otto 2018 die Reinigungsserie Etimol vor. Das Portfolio umfassen Produkte für die Schablonenreinigung, Reinigung von Lötanlagen und Dosiereinrichtungen, inkl. Conformal Coating-Anlagen, Baugruppenreiniger sowie Reiniger von Löt- und Conformal-Coating-Rahmen. Dabei handelt es sich um eine völlig neue, innovative und nachhaltige Reinigungsserie, die speziell für die Anwendung in der Elektronikproduktion entwickelt wurde.

emilotto.de

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search