productronica 2019: Nachhaltige Reinigungslösungen

MicroCare Europe BVBA, Hersteller von kritischen Reinigungs-, Beschichtungs- und Schmierprodukten, wird vom 12.-15. November 2019 in München seine Palette nachhaltiger Reinigungslösungen vorstellen. Ein Highlight wird die neuartige Tergo™-Reiniger-Produktfamilie sein, die sich durch Umweltfreundlichkeit auszeichnet.

„Bei der Auswahl von Reinigungslösungen stellen wir eine Änderung des Ansatzes fest, mit dem die Elektronikindustrie ihre Reinigungsprozesse auswählt“, sagte Scott Wells, General Manager von MicroCare Europe. „Eine sehr wichtige Erwägung ist Nachhaltigkeit. Reinigungsprozesse müssen negative Umwelteinflüsse minimieren und gleichzeitig Ressourcen wie Energie schonen. Zur gleichen Zeit müssen Sie effektiv reinigen. Dies ist besonders wichtig, da elektronische Komponenten immer kleiner und komplizierter werden.

„Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Gewährleistung der Sicherheit der Arbeitnehmer. Die Tergo™ -Produktreihe gewährleistet die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen mit hervorragenden Toxizitätsprofilen und erhöht so die Sicherheit für Umwelt und Menschen. Während der Productronica stellen wir Besuchern die Tergo™-Produktpalette vor, einschließlich des  Tergo™-Hochleistungs-Flussmittelentferners..

Dieser Flussmittelentferner ist eine nicht brennbare Flüssigkeit, die zur Reinigung von Leiterplatten in Dampfentfettungsmitteln entwickelt wurde. Er enthält ein nichtflüchtiges Additiv, das speziell für die Reinigung anspruchsvoller Hochtemperatur-Lötpasten und Flussmittelrückstände, hartnäckiger weißer Rückstände und wasserlöslicher (OA) Flussmittel entwickelt wurde. Der Tergo™ Hochleistungs-Flussmittelentferner ist ein Ersatz für viele ältere Chemikalien, die aufgrund von Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- oder wirtschaftlichen Belastungen ersetzt werden. Er eignet sich auch als Ersatz für leistungshungrige wässrige Reinigungsmaschinen, wodurch die natürlichen Ressourcen geschont werden.

MicroCare wird auch die Tergo™ chlorfreie Reinigungsflüssigkeit vorstellen, ein hochentwickelter nicht brennbarer Reiniger, der keine schädlichen chlorhaltigen Elemente enthält. Dies stellt sicher, dass er sich innerhalb strenger regulatorischer und ökologischer Grenzen befindet. Er ist ein effektiver Entfetter, der laut Hersteller eine umfassende und zuverlässige Reinigung der schwierigsten Verschmutzungen einschließlich komplexer Formen und empfindlicher Substrate bietet.

productronica 2019: Halle A4, Stand 101

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search