productronica 2019: „Wir halten Ihre Produktion am Laufen“

AdoptSMT Group wird auf der productronica seine ganze Breite an Dienstleistungen, Verbrauchsmaterial und Maschinen für die SMT-Leiterplattenbestückung und verwandte Produktionsbereiche präsentieren. In dem halben Jahr seit der SMTconnect sind wichtige Neuheiten dazu gekommen: Bauteilprogrammiersysteme und Bauteil-Umpackmaschinen von Dediprog, Hover-Davis Automation Feeder für Radiale Bauteile und die Abrundung der Thermaltronics Lötroboter-Familie nach oben und nach unten.

(Quelle: AdoptSMT)

Die Themen der SMTconnect in Nürnberg werden dem internationalen Publikum in München noch einmal präsentiert: die Übernahme des langjährigen Etikettenlieferanten Nortec Group durch den weltgrößten Etikettenhersteller CCL und das Einspringen von AdoptSMT beim Service für ältere SIPLACE Bestückungsautomaten, das vom Hersteller abgekündigt worden ist.

AdoptSMT arbeitet seit 2012 eng mit dem Hersteller von industriellen Etiketten und Abdeckprodukten Nortec Group zusammen. CCL Design hat im Juni 2018 Nortec zur Gänze übernommen und setzt die enge vertriebliche Zusammenarbeit mit der AdoptSMT Group fort. CCL Design ist Teil des Konzerns CCL Industries, zu dem auch Avery Zweckform mit Office Produkten und Checkpoint mit RFID Lösungen für den Einzelhandel gehören.

CCL Design stanzt und bedruckt Etiketten nicht nur aus Standardmaterial, sondern beschichtet auch selbst Etikettenmaterialien und fertigt kundenspezifische Etiketten mit speziellen mehrstufigen Sicherheitssystemen. Durch zusätzlich zu Thermotransferdruck eingesetzte Drucktechniken kann AdoptSMT nun auch im hochtemperaturfesten und widerstandsfähigen Bereich mehrfarbig vorbedruckte Etiketten nach genauen Farbvorgaben liefern.

AdoptSMT vertreibt weiterhin CCL Polyimid Abdeckmaterialien und konnte das Portfolio speziell bei kleinen Abdecketiketten mit oder ohne Abziehlasche noch erweitern.

AdoptSMT als Hover-Davis Distributor für D-A-CH und viele weitere europäische Märkte stellt weiterhin den problemlosen Ablauf beim automatischen Bestücken von Etiketten auf Leiterplatten sicher. Nachdem Hover-Davis in anderen Märkten auch CCL Etiketten mit dem Axium Media Presenter mit vertreibt, hat sich die Dreierbeziehung AdoptSMT – Hover-Davis – CCL noch weiter gefestigt.

productronica: Halle A3, Stand 181

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search